Projekt Sophie

START OKTOBER 2024

„Bitte, lasst Sophie so wie sie ist!“ Meine dritte Tochter heißt mit Zweitnamen Sophie und lange Zeit fragte sie: „Mama, warum heißt es nur Coco & Louis?“ Das sind die Zweitnamen ihrer älteren Schwestern und der Name meines Unternehmens. Nun habe ich endlich ein wundervoll geniales Projekt entwickelt, welches den Namen Sophie trägt. „Bitte lasst Sophie, so wie sie ist!“

Es ist die Antwort, auf die Frage wie lebe ich wertfrei? Wie funktioniert Potentialentfaltung? Wie schaffe ich den Spagat zwischen dem System und meinen persönlichen Vorstellungen und Denkweisen? Wie mache ich aus einem Problem, geänderte, gelebte Realität? Wie kann es leicht gehen, anstatt nur die Probleme zu sehen? Ich habe mich lange damit beschäftig und möchte dir als wertvolle Impulsgeberin zur Seite stehen. Ich kann dich begeistern, denn Begeisterung ist ansteckend! Ich kann dir zur Seite stehen, wenn du im Zweifel mit dir bist! Ich gehe mutig voraus, um Kinder mit anderen Augen zu sehen. Sie haben es so etwas von verdient, dass wir das Vertrauen in uns feiern und ihnen als gute Vorbilder vorausgehen und nicht als Vorbilder, wie sie irgendwann zu sein haben, sondern als glückliche selbst wirksame Personen, die ihnen ein Vorbild darin sind, einfach sie selbst zu sein und damit selbst der größtmögliche Beitrag für sich und andere zu sein.

Andre Stern antwortete auf die Frage, was für ihn ein Vorbild sei, mit den Worten: sein Vater und nicht, weil er gerne so werden möchte wie sein Vater, sondern weil sein Vater so sehr er selbst ist, dass Andre Lust hat genau so sehr auch er selbst zu sein. Ich freue mich auf dich, deine Fragen und teile gerne meine Impulse mit dir.